paarkommunikation

 

Jeder Mensch ist tief von den vielfältigen Beziehungsaspekten zwischen Mann und Frau betroffen, gleichgültig, ob er eine Beziehung sucht oder nicht.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Was zwei Menschen zusammenführt und in Liebe verbindet, ist und bleibt ein Mysterium,  dem wir uns mit Achtung und Respekt nähern können, um es als Lernfeld  zu nutzen. In der Qualität der Beziehung zu uns nahestehenden Menschen, zu  unsern Partnern liegt der Schlüssel der Verbindung zu allem, was letztlich für uns von Bedeutung ist.

Ungeklärte Beziehungsbereiche und Situationen können sich daher auch hemmend und belastend auf dem Weg zur eigenen Entwicklung und Befreiung auswirken. Sind wir jedoch bereit die notwendigen Lernschritte mit uns selbst und unserem Partner zu tun, erfahren wir eine grosse Bereicherung und werden zu Selbst-Erkenntnis und dem Erstarken unserer Fähigkeit zu lieben, Liebe zu empfangen und Intimität zu erfahren, geführt.

 

Folgendes soll in der Atmosphäre eines respektvollen, annehmenden Raumes entstehen:

  • echte Kommunikation, Aufdeckung von Missverständnissen
  • erweiterte Sicht des eigenen Verhaltens, der Beziehung und  des Partners
  • Entdeckung neuer Aspekte an sich selbst, an dem/r Partner/in und an der Beziehung
  • emotionale Erneuerung und qualitative Veränderung
  • Impulse für den Alltag und den weiteren Weg

                                                                                                                         

 

Rahmenstruktur:

1/2 Tag von ca. 4 Stunden für einzelne Paare.

Vorgespräch mit jedem Beziehungspartner einzeln.

Weitere Termine können jederzeit nach Belieben stattfinden.    

 

Kontakt:                                                                                                                                                                                                      Najma C. Corridori   041 310 10 79   oder Kontakt